23.02.2018

Wir bitten Sie um Vorsicht! Achten Sie auf Ihre persönlichen Daten.

In einem Einzelfall wurde ein Versicherter der BKK Linde von einer externen Firma über ein Mobiltelefon angerufen. Ihm wurde im Rahmen unseres Programms FitBonus+ eine Bonuserhöhung in Aussicht gestellt. Auch mit weiteren Leistungsangeboten wurde versucht, ein persönliches Gespräch herzustellen. Der Anrufer versuchte personenbezogene Daten, wie: Bankverbindung, Geburtsdatum zu erfragen.

Unser Hinweis für Sie: Die BKK Linde hat keine externe Firma für die Bearbeitung des Bonusprogrammes beauftragt. Ihren Bonus bearbeiten ausschließlich Mitarbeiter der BKK Linde, die sich Ihnen gegenüber autorisieren können. Zur Klärung von Fragen werden Sie unsere Mitarbeiter immer von einer Festnetzrufnumer aus anrufen.

Bitte geben Sie telefonisch keine persönlichen Daten weiter. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie mit einem Mitarbeiter der BKK Linde sprechen, beenden Sie das Gespräch. Bitte rufen Sie uns anschließend unter der Servicenummer 0611 73666 an und schildern den Vorfall.

Zu Ihrem Schutz bringt die BKK Linde solche Vorfälle konsequent zur Anzeige. Bei konkreten Verdacht können polizeiliche Ermittlungen eingeleitet werden. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

zurück